Black Dagger Brotherhood

Black Dagger Brotherhood

Das etwas unglymera RPG
 
Portal *StartseiteFAQAnmeldenLogin
Wir haben unser In Game neu gestartet und unser Forum auf Charas anderer Bücher erweitert ! Interesse ??? Wir freuen uns auf deinen Besuch !
für homepage

Austausch | 
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Super-Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 73
Ort : Auf der" Anderen Seite"

Charakter der Figur
Art: Geist
Partner: Einzelgänger aus Leidenschaft
Beruf: Mannager

BeitragThema: Re: Rollenspielregeln   Fr Jan 04, 2013 11:58 pm


Wenn Du am Rollenspiel teilnehmen möchtest, dann registrier Dich bitte im Forum und melde Dich zeitnah bitte bei einem der Administratoren!
Stelle bitte hinter deinem Wunschnamen eine 1,nach der Freischaltung fällt diese dann zum einloggen weg !

Der Ingame-Bereich ist für alle neuen Mitglieder nur in Absparche mit den Administratoren zeitlich begrenzt sichtbar! Ansonsten haben Mitglieder nur bis zur Memberarea Zugang, wo diese auch posten können.

Ausschließlich Mitglieder die 18 Jahre und älter sind, dürfen im Forum und am Rollenspiel teilnehmen, da wir sehr nahe an den Büchern schreiben.

Wir sind ein aktives Forum, Spieler die nur ein mal alle zwei Wochen posten sind hier nicht richtig! Natürlich ist es unmöglich jeden Tag on zu kommen, da das "Echte Leben" ja auch noch weiter geht. Wir haben daher keine tägliche Anwesenheitspflicht, bitten aber darum den Abmeldethread zu nutzen um eine sinnvolle Spielplanung machen zu können. Schließlich ist es frustrierend, mehrere Tage auf ungewisse Zeit auf seinen Spielpartner zu warten und dadurch blockiert zu werden! Wer eine Hauptrolle übernehmen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er diese nicht nur ab und an posten kann, da sonst das Spiel ausgebremst wird!

Das mit dem Ideenklau ist immer ein großes Thema in wahrscheinlich allen Foren... 100%ig verhindern kann man das natürlich nicht! Sollten die Administratoren jedoch ohne vorheriger Absprache etwas aus diesem Forum in anderen Foren sehen, werden wir selbstverständlich dementsprechende Maßnahmen ergreifen.

Wer am Rollenspiel interessiert ist, sollte sich vorher in "Was bisher geschah" über den groben, derzeitigen Stand der Dinge informieren ! Einige Charas haben sich hier anders entwickelt , als sie in den späteren Büchern beschrieben werden ! Mann sollte sich vorher im Klaren darüber sein,ob man sich mit den derzeitigegn Playsituationen anfreunden kann.

Außerdem wird man nach dem erfolgreichen Probeplay für das RPG freigeschaltet, um sich in Ruhe einlesen zu können.
Sollte kein Interesse trotz Anmeldung mehr bestehen, bitten wir darum nicht lange um den heißen Brei zu reden und sich löschen zu lassen, da nicht gespielte Rollen ebenfalls das Play blockieren !

Wenn du eine Rolle überimmst, behalten wir uns eine 14 tägige Probezeit vor, in der wir uns kennen lernen können und sehen ob die Rolle auch paßt.

Postet oder loggt sich ein User, sich nicht innerhalb von drei Wochen im Forum ein oder reagiert nicht auf PN's, wird dieser User gelöscht und die Rolle neu vergeben.

Wenn Du dich angemeldet hast, werden wir höchstens 3 Tage bis zum ersten Post warten. Danach wird die Rolle anderweitig vergeben oder aber (bei selbst erstellten Charas) die Rolle wieder gelöscht. Wir finden es sehr unhöflich hier nur als "Geist" aufzutauchen. Karteileichen werden hier regelmäßig entsorgt!

Schreib bitte bei der Steckbriefbewerbung einen Vorschlag, wie Du ins Spiel einsteigen möchtest. Solltest Du dabei Schwierigkeiten haben, dann melde dich per PM bitte bei Doc Havers.
Das Team hilft dir dann gerne weiter Wink

bounce


Hier wird in ganzen Sätzen geschrieben!


Im Gegensatz zu den Büchern schreiben wir hier in der GEGENWART...


...und in der ERSTEN PERSON!

Beispiel: Ich gehe zur Türe, öffne diese und schiebe sie vorsichtig wieder zu, als ich einen Lesser die Treppe heraufschleichen sehe.


Gesprochenes wird durch "..." markiert.

Beispiel: "So ein Mißt", zische ich zu meinem Kumpel herüber.


Gedanken werden kursiv dargestellt.

Beispiel: Jetzt sind wir ganz schön am Arsch, denke ich mir und lächel meinen Kumpel selbstsicher entgegen. Jetzt bloß keine Panik machen...


Einen Ortswechsel bitte mit einer ( ) am Ende des Posts angeben, damit alle wissen,wo man weiterlesen kann .

Beispiel: Ich verlasse mein Zimmer und mache mich auf dem Weg ins Screamers.
(Screamers - Eingang)


Um am Rollenspiel teil nehmen zu können, ist es unabdingbar, dass ihr die meißten Bücher kennt um die Charakterzüge eines Buchcharas auch richtig wieder geben zu können.
Sicherlich wird die Rolle im Laufe des Spiels von seiner Umwelt durch Erlebnisse und Bekanntschaften geprägt und geformt werden, dennoch wird ein Wrath z.B. nie eine Putzelfe wie Fritz sein... .



Träume und Visionen werden bitte mit weißem Text geschrieben !



Aus technischen Gründen dürfen Signaturen bitte nicht größer als 600 x 300 sein !

Wenn Du eine maßgeschneiderte Signatur gebastelt haben möchtet, dann schick Cormia oder Havers einfach eine PM.


Eingestellte Avatare werden mit einem ganz dezenten , schwarzen Rand versehen,die das Bild nicht beeinträchtigen , um das Gesamtbild des Forums zu wahren.


Wenn ihr Fragen habt, dann fragt auch bitte, bevor es zu Mißverständnissen kommt !!!
Keine Angst wir beißen nicht Very Happy

Nach oben Nach unten
 
Rollenspielregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Brotherhood :: Wegweiser :: Regelwerk & Impressum :: RPG Regeln/ Schreibregeln/Avatare&Signaturen-
Gehe zu: